Ich begrüße die Strafanzeige der Kollegen aus Leipzig – die Staatsanwaltschaft hat nun strafrechtliche Konsequenzen für die verantwortlichen Lehrkräfte zu prüfen. 

Darüber hinaus habe ich Kultusminister Piwarz insgesamt neun Fragenkomplexe zur Beantwortung vorgelegt, um das ganze Ausmaß der Manipulation unserer Kinder besser aufklären zu können:

Wurden noch mehr Schüler in Sachsen gezwungen, an den Demonstrationen der Klimahysteriker teilzunehmen und wo gab es neben Leipzig noch Verstöße gegen das Neutralitätsgebot? Welche Maßnahmen ergreift das Ministerium nun, um einen derartigen Missbrauch durch linksideologisierte Lehrkräfte auszuschließen?

Ebenso wichtig: Wie einseitig wird das Thema dargestellt? Wird im Unterricht in sächsischen Schulen auch über die Auswirkungen der kruden Forderungen der Klimahysteriker gesprochen? Darüber, was ein sofortiger Stopp fossiler Energieträger für unsere Energieversorgung bedeutet und das ganz konkret für Menschenleben?

Kultusminister Piwarz hat die Kontrolle über die Schulen verloren und muss die linksgrünen Ideologen aus den Schulen entfernen. Alles andere wäre ein erneutes Staatsversagen der CDU in Sachsen.

https://www.tag24.de/amp/leipzig/lokales/10-klasse-geht-zur-klima-demo-jetzt-zeigt-die-afd-die-schule-an-2958260

https://edas.landtag.sachsen.de//viewer.aspx?dok_nr=14485&dok_art=Drs&leg_per=7

https://edas.landtag.sachsen.de//viewer.aspx?dok_nr=14486&dok_art=Drs&leg_per=7