Die drohende Schließung von Arztpraxen und therapeutischen Einrichtungen im Raum Freiberg wird Thema im Sächsischen Landtag. In einer Videobotschaft vom Freitagabend, welches in den sozialen Netzwerken schon über 12.500 Mal angeklickt wurde, kündigte der mittelsächsische Landtagsabgeordnete Dr. Rolf Weigand (AfD) entsprechende Nachfragen bei Gesundheitsministerin Köpping zum Thema Notfallplan und Sicherstellung der ärztlichen und therapeutischen Versorgung sowie in der Pflege in Sachsen bei einer Sondersitzung am morgigen Montag im Landtag an.

Dr. Rolf Weigand dankte in der Videobotschaft den Ärzten und Therapeuten für ihren Mut und appellierte daran, dass eine Corona-Schutzimpfung weiterhin freiwillig bleiben müsse. Weigands Befürchtungen aus dem Dezember 2021, dass es eine Notlage im Gesundheitswesen und der Pflege geben würde, wurde damals von der Sächsischen Staatsregierung noch belächelt und werde nun bittere Realität. Daher gehöre „die Impfpflicht sofort abgeschafft“, so Dr. Weigand.

Hier der Link zur Anfrage aus dem Dezember die Dr. Weigand im Video erwähnt: https://edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx?dok_nr=8451&dok_art=Drs&leg_per=7&pos_dok=0&dok_id=undefined

Hier der Link zu dem Video auf YouTube und Facebook zur Nachverfolgung der Klickzahlen:
https://www.youtube.com/watch?v=ldlqATu3jF8
https://www.facebook.com/DrRolfWeigand/videos/1769862653223148/