Seit Tagen werden in ganz Mittelsachsen Bauzaunbanner des Landratskandidaten Dr. Rolf Weigand zerstört. So wurden in der Nacht zu Christi Himmelfahrt in Bobritzsch-Hilbersdorf zwei Banner zerschnitten, in Niederwiesa beschmiert und in Freiberg auf der Brander Straße das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen gestohlen. Dr. Rolf Weigand hat Anzeige erstattet. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 400 EUR.

Dr. Rolf Weigand dazu:

„Scheinbar ist die Angst im linken Lager vor mir sehr groß, sodass massiv Bauzaunbanner im gesamten Landkreis zerstört werden. Damit entlarven sich die sogenannten Toleranzwächter, welche ein massives Demokratiedefizit haben, mit solchen Straftaten selbst. Ich lasse mich davon nicht zurückschrecken und bin dadurch mehr denn je angespornt bis zum 12. Juni 2022 alles zu geben, um die Landratswahl in Mittelsachsen zu gewinnen. Mit mir als Landrat wird es keine Finanzierung von extremistischen und antidemokratischen Strukturen geben. Davor haben die Täter aus dem linken Lager wohl am meisten Angst. Wir werden jede Sachbeschädigung zur Anzeige bringen, an den Standorten neue Banner aufhängen und noch intensiver in den Wahlkampfendspurt gehen.“

Bilder anbei – Erklärung s. Bildbeschreibung (Quelle: privat)