Die Petition „Nein zur Impfpflicht – § 20a IfSG abschaffen und Versorgungsnotstand in Mittelsachsen verhindern!“ wurde heute vom Initiator Dr. Rolf Weigand und weiteren Unterzeichnern dem Landtagspräsidenten Dr. Matthias Rößler in Dresden übergeben. Diese wird nun im Petitionsausschuss des Sächsischen Landtags bearbeitet.

Dr. Rolf Weigand dazu:
„Es freut mich, dass wenigstens Vertreter des Landtags die Sorgen und Nöte der Bürger ernst nehmen und anders als Landrat Damm für eine persönliche Übergabe der Petition zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit den über 2.500 Unterzeichnern erwarte ich eine schnelle Bearbeitung der Petition und vor allem eine Aufhebung der ab 15. März gültigen Impfpflicht im Gesundheitswesen und der Pflege. Nur so kann die Versorgungssicherheit im Landkreis Mittelsachsen, aber auch in ganz Sachsen, gewährleistet werden. Es darf nicht länger abgewartet, sondern es muss schnell gehandelt werden.“

Bild anbei: Dr. Rolf Weigand bei der Übergabe an Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler (Foto: A. Tutsch)